-Anzeige-

Anzeige

Kursangebote der Familienbande im Mai 2018

am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

familienbande18KWKamen. Neuigkeiten aus dem Kalender der Familienbande:

Tanzkurs Standard und Latein
(Fortgeschritten I/Wiedereinsteiger)
Tanzen ist Lebensfreude pur. Lasst Euch davon anstecken.
Wer sich mit den Grundschritten der wichtigsten Standard- und Lateintänze sowie des Discofox auskennt, aber seine Kenntnisse und Fähigkeiten gerne weiter vertiefen oder diese auffrischen möchte, findet in diesem Fortgeschrittenenkurs neue Anregungen.
Wer es lieber etwas individueller mag, dem stehe ich gerne für Einzelstunden zur Verfügung. Der Kurs startet am 15.05.2018 8x dienstags von 20.30-21.30Uhr. Die Kosten für diesen Kurs betragen 50,00Euro pro Person. Anmeldung bitte paarweise unter der Angabe des Kenntnisstandes.

Discofox-Workshop
Discofox geht immer und zu fast jeder Musik! Egal ob für die nächste Party, das Schützenfest oder eine anstehende Hochzeit. In diesem Wochenendworkshop soll es ganz exklusiv/intensiv um den Discofox mit seinen zahlreichen Figuren gehen. Der Workshop ist sowohl für Anfänger als auch Wiedereinsteiger gedacht, die Ihr Figurenrepertoire erweitern oder auffrischen wollen. Dieser Workshop findet am 26.05 und 27.05.2018 jeweils von 16.00-18.15Uhr statt. Die Kosten betragen 25,00Euro pro Person. Anmeldung bitte paarweise unter Angabe des Kenntnisstandes

Babys tragen – aber wie?
Tragen ist eine wunderbare Möglichkeit, die Bindung zwischen Eltern und Kind zu stärken, Linderung bei Bauchschmerzen o.ä. zu schaffen oder einfach mal wieder die Hände frei zu haben.An diesem Abend erfahren Sie einiges über die Hintergründe des Tragens, lernen unterschiedliche Tragehilfen und Tragetücher kennen, können verschiedene Systeme einem genauen Test unterziehen und erfahren, wie sich gute und weniger gute Tragen unterscheiden.Egal ob noch schwanger oder schon frischgebackene Mama, Trage-Neuling oder „alter Hase“, hier sind alle willkommen! Die nächste Trageberatung findet am 18.05.2018 von 18.00-20.00Uhr statt. Die Kosten hierfür betragen 6 Euro pro Person.

BINGO-NACHMITTAG
Aufpassen - Ankreuzen – losjubeln!!!
Bingo ist ein großer Spaß für alle Altersgruppen und es wird natürlich nicht nur gespielt, sondern auch gelacht und gequatscht. Ein Spielenachmittag bietet die Möglichkeit anderen Menschen zu begegnen und sich auszutauschen. Das nächste Mal Bingo findet am 30.05.2018 von 15.00-17.00Uhr statt. Die Kosten betragen 5 Euro (inkl. einer Tasse Kaffee, ein Stück Kuchen und einer Bingokarte).
Stoffwindelberatung

Stoffwickeln hat nichts mehr mit Omas Zeiten zu tun. Es gibt keinen riesigen Aufwand mehr Windeln zu falten und diese in großen Töpfen auszukochen. Die Stoffwindeln von heute sind schön, einfach in der Handhabung, umweltfreundlich und gesünder für Babys zarte Haut. In meinem Workshop berichte ich über die Handhabung der Windeln, zeige verschiedene Windelsysteme und erkläre wie man die Windeln pflegt und wäscht. Auf Anfrage sind auch Einzelberatungen möglich. Die nächste Stoffwindelberatung findet am 30.05.2018 von 16.00-17.30Uhr statt. Die Kosten betragen 8 Euro pro Person.

       
Anmeldung und Infos für alle Kursangebote bei der Familienbande, Bahnhofstraße 46 in Kamen, Tel. 02307/2850510 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!