-Anzeige-

Anzeige

Spielenarren laden wieder zum Spieletag

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

Es kann wieder gespielt werden!

spielenarren spieletagFoto: Archivbild Spielenarren Kamen e.V.Kamen. Viele Veranstaltungen konnten seit Beginn der Corona-Pandemie nicht mehr stattfinden. Dies hat jedoch nicht nur die ganz großen Veranstaltungen betroffen, sondern auch die vielen kleinen Veranstaltungen, die das kulturelle Leben der Stadt Kamen bereichern. So auch den Kamener Spieletag der Spielenarren Kamen, der zuletzt im Frühjahr 2019 stattfand.

Große Freunde hat der Verein daher auch empfunden, als klar wurde, dass nun zum Herbst hin wieder Veranstaltungen in einem gewissen Rahmen stattfinden können. So können nun auch die Spielenarren Kamen endlich wieder den beliebten Kamener Spieletag durchführen.

Die Veranstaltung findet am Samstag, dem 25. September ab 15 Uhr statt. Veranstaltungsort ist wie gewohnt das evangelische Gemeindehaus (Schwesterngang 1) in Kamen. Neben dem aktuellen Spiel des Jahres ‚MicroMacro: Crime City‘ und dem Kennerspiel des Jahres ‚Paleo‘ warten zahlreiche weitere aktuelle Spieleneuheiten und Klassiker darauf von den Gästen gespielt zu werden.

Zugangsvoraussetzung für den Einlass ist die bekannte 3G-Regelung (Geimpft, getest, genesen). Ein entsprechender Nachweis ist vorzuweisen. Die Veranstaltung selbst ist natürlich kostenlos.

Gegen Abend wird mit allen interessierten Gästen das beliebte Partyspiel Werwölfe von Düsterwald gespielt. Erfahrene Spielleiter führen dabei durch stimmungsvoll arrangierte Runden.