-Anzeige-

Anzeige

Förderverein Jugendhilfe e.V. Sommerlernen an der Diesterwegschule

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

foerju723skDas diesjährige Sommerlernen der Kamener Grundschulen wurde von IKEA mit einer großzügigen Spende aus dem Weihnachtsbaumverkauf unterstützt. Auf dem Foto überreichen Jutta Iskalla und Melanie Wenzel den Scheck an die Kinder sowie dem 1. Vorsitzenden des FörJu e.V. Johannes Gibbels und Anja Sklorz als stellv. Geschäftsführerin.

Kamen. In den ersten zwei Ferienwochen haben 20 Kinder der 3 + 4 Klassen, begleitet von Schulsozialarbeiterinnen, Lehrerinnen und Praktikantinnen des Fördervereins Jugendhilfe e.V., eine aufregende Zeit mit den verschiedensten Lern, Spiel und Spaßelementen verbringen können.

Ein Hauptbestandteil lag diesmal auf dem Kennenlernen von Büchern in Verbindung mit der städt. Bücherei. Das Lesen und Vorlesen war dabei ein großer und intensiv angenommener Bestandteil. Das soziale Miteinander und das Erleben von Fähigkeiten, die sonst zu kurz kommen, begeisterte außerdem die Kinder, Betreuerinnen aber auch Eltern.

Künstlerische sowie sportliche Elemente rundeten das Programm über die 14 Tage ab.