-Anzeige-

Anzeige

AWO Ortsverein Südkamen feiert 60-jähriges Jubiläum

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

Südkamen. Am 9. September feiert der AWO Ortsverein Südkamen ab 11 Uhr sein 60-jähriges Jubiläum im Rahmen eines Sommerfestes in der Unnaer Str. 29a. Am 1. April 1963 wurde der AWO Ortsverein Südkamen gegründet. Damals nahmen 20 Bürgerinnen und Bürger an der Gründungsversammlung teil. Heute umfasst der Ortsverein über 120 Mitglieder und bietet Seniorennachmittage, einen Kochclub und einen Pastellmalkurs mit dem Künstler Reinhard Krebs an.

Auf dem Sommerfest erwarten die Besucherinnen und Besucher Spiele für Kinder, Würstchen vom Grill, Waffeln sowie Kaffee und Kuchen. Das Sommerfest wird gemeinsam mit anderen ortsansässigen Organisationen veranstaltet; darunter die evangelische und die katholische Kindertageseinrichtung in Südkamen, das Jugendrotkreuz, die Jugendfeuerwehr, der Knappenverein Glückauf Südkamen und der Verein Heimatfreunde Südkamen.

Die Veranstaltung wird um 11 Uhr durch eine Rede von Frau Bürgermeisterin Elke Kappen und Chorgesang der St. Christophorus Kindertageseinrichtung eröffnet. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Kontakt: Egbert Garritzen, Vorsitzender, 0172 2835286, 02307 923336, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Roswitha Borgschulze, stellv. Vorsitzende, 02306 83043, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

https://suedkamen.awo-rle.de/