-Anzeige-

Anzeige

Schul- & Heimatverein Westick e.V. mit neuem Vorstand

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Aus den Vereinen

Jahreshauptversammlung verzeichnet hohe Mitgliederbeteiligung

Schul-& Heimatverein Westick e.V. wählt einen neuen VorstandSchul-& Heimatverein Westick e.V. wählt einen neuen VorstandWestick. Die Jahreshauptversammlung des Schul- & Heimatvereins Westick am 11. Januar 2024 im Bürgerhaus markierte einen wichtigen Wendepunkt für die Vereinsgeschichte. Mit einer Rekordbeteiligung von über 50 Mitgliedern wurde ein neuer Vorstand gewählt, nachdem im Vorjahr keine Einigung erzielt werden konnte.

Nachdem der alte Vorstand den Verein kommissarisch bis Ende 2023 geführt hatte, entschieden sich einige engagierte Bürger, die Initiative zu ergreifen und den Schul- & Heimatverein Westick e.V. fortzuführen. Die Jahreshauptversammlung 2024 wurde somit zu einem entscheidenden Moment für die Zukunft des Vereins.

Der frisch gewählte Vorstand setzt sich wie folgt zusammen:

  • 1. Vorsitzender: Marco Materna
  • 2. Vorsitzender: Fabian Knaak
  • 1. Kassenwart: Andreas Sude
  • 2. Kassierer: Madeleine Sude
  • 1. Schriftführer: Alexander Pusch
  • 2. Schriftführer: Britta Pusch

Der scheidende Vorstandsvorsitzende Fr. Josef Meschede überreichte herzliche Glückwünsche an die neuen Amtsträger und äußerte seinen optimistischen Blick in die Zukunft. Die Beisitzer des alten Vorstands, bestehend aus Sofia Kaufmann, Elisabeth Beckerling, Anne Nowak sowie Ingrid & Helmut Suttrop, erklärten sich solidarisch und bereit, den neuen Vorstand nach besten Kräften zu unterstützen. Zudem wurden zwei neue Beisitzer begrüßt, Franz-Josef Meschede und Ulrich Schütte, die frischen Wind und neue Ideen in den Verein einbringen.

Mit einem starken Vorstandsteam und der Unterstützung erfahrener Beisitzer sieht der Schul- & Heimatverein Westick optimistisch in die Zukunft. Die breite Mitgliederbeteiligung bei der Jahreshauptversammlung 2024 signalisiert ein starkes Gemeinschaftsinteresse und ein Engagement für den Erhalt der Heimatverbundenheit in Westick.