-Anzeige-

Anzeige

Hier rein, da raus - und die Anzeige ganz wuschig

am . Veröffentlicht in Auto, Straßen & Verkehr

parkhausBH1017AMvon Andreas Milk

Kamen. Eine Einfahrt ist zum Reinfahren - eine Ausfahrt zum Rausfahren. Eigentlich. In der Theorie. Die Praxis ist schwieriger. Und deshalb gibt es am Parkhaus gegenüber dem Kamener Bahnhof derzeit keine Anzeige, ob noch Stellplätze frei sind oder nicht.

Die CDU brachte das Thema gestern Abend im Planungsausschuss zur Sprache. Matthias Breuer, Fachbereichsleiter in der Verwaltung, erläuterte daraufhin die Problematik. Zusammengefasst: Weil Autofahrer die Ausfahrt des gebührenfreien Parkhauses auch schon mal zum Reinfahren nutzen und die Einfahrt zum Rausfahren, wird die Beleganzeige an der Parkhaus-Zufahrt Westicker Straße ganz wuschig. So wuschig, dass die Stadt sie jetzt ausknipste. Nach einer technischen Lösung werde gesucht, sagt Breuer. Das könne aber dauern. Ein Versuch, die Anlage nachzujustieren, sei jedenfalls gescheitert. Das hängt unter anderem damit zusammen, dass sie einen gewissen Spielraum benötigt. Denn manch ein Autofahrer belegt auch gern zwei Stellplätze.

Also - abwarten, ob den Experten eine Lösung einfällt. Nachdenklich muss stimmen, dass die Rein-und-raus-fahr-Anarchie ausgerechnet ein Parkhaus trifft, das direkt gegenüber einer Polizeiwache liegt. Die Leute haben vor nix mehr Respekt.