-Anzeige-

Anzeige

Halteverbotszone in der Feuerbachstraße

am . Veröffentlicht in Auto, Straßen & Verkehr

baustelleKWKamen. Im Nachgang zu den Reparaturarbeiten eines Rohrbruchs auf der Lütge Heide wird nun im Bereich der Kreuzung Lütge Heide / Siegerothdie Fahrbahndecke wiederhergestellt. Diese Arbeiten machen eine Vollsperrung notwendig, die eine Verlegung des VKU-Busverkehrs durch die Feuerbachstraße zur Folge hat..

Die Halteverbotszone in der Feuerbachstraße resultiert aus den Erfahrungen der letzten Baustelle in diesem Bereich. Die Sperrung ist einerseits nötig um hier einen reibungslosen VKU-Busverkehr zu ermöglichen und die Straße gleichzeitig als Rettungsweg für mögliche Einsätze in diesem Wohngebiet freizuhalten. Die Parkflächen in Haltebuchten oder Parkstreifen sind von der Sperrung nicht betroffen.

Gleichzeitig steht auch die Hegelstraße als Parkraum wieder komplett zur Verfügung, nachdem die dortige Baustelle zwischenzeitlich abgeschlossen wurde.

Die Sperrung ab dem 18.09. ist durch das beauftragte Bauunternehmen für maximal 4 Wochen bis zum 11.10.19 beantragt. Das Unternehmen geht bei gutem Arbeitsverlauf aber von einer geringeren Sperrdauer aus und wird die Sperrung baldmöglichst aufheben.