-Anzeige-

Anzeige

Wegen Bombenentschärfung: AirportExpress fährt nicht wie gewohnt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Auto, Straßen & Verkehr

flughafenDO918KW

Flugverkehr nicht eingeschränkt

Dortmund. Am Sonntag, den 12. Januar findet im Dortmunder Klinikviertel eine große Bombenentschärfung statt. Der Flugverkehr am Dortmund Airport wird dadurch nicht beeinträchtigt und findet wie gewohnt statt. Für die An- und Abreise sollten Fluggäste allerdings mehr Zeit einplanen: Der Fernreiseverkehr am Dortmunder Hauptbahnhof sowie Bus- und Bahnlinien sind betroffen.   

Auch der vom Dortmunder Flughafen betriebene AirportExpress fährt nicht wie gewohnt. Da der Südeingang/-ausgang des Dortmunder Hauptbahnhofes geschlossen sein wird, endet der AirportExpress bereits mit Betriebsbeginn an der Haltestelle Do.-Hbf. Nord und hält zudem an der Ersatzhaltestelle „Ostentor“ Höhe Weißenburger Str. 6 und gegenüber. Ab 13.00 Uhr wird die Deutsche Bahn den Hauptbahnhof komplett schließen. Der AirportExpress pendelt aber weiterhin. Eine Alternative für überregionalen Zugverbindungen könnte der Bahnhof Holzwickede sein, der vom Dortmunder Flughafen aus mit dem AirportShuttle erreichbar ist. 

Fluggäste sollten sich dementsprechend am 12. Januar auf Unregelmäßigkeiten und kurzfristige Änderungen einstellen.