Wohnungsbrand Willy-Brandt-Platz Ecke Adenauerstraße / Kampstraße

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwe100817 1 KWGegen 18:40 wurde die Feuerwehr Kamen heute zu einem Wohnungsbrand in die Adenauerstraße (Ecke Willy-Brandt-Platz/Kampstraße) alarmiert. Foto: KamenWeb.deKamen. Gegen 18:40 Uhr wurde die Feuerwehr Kamen heute zu einem Wohnungsbrand in die Adenauerstraße (Ecke Willy-Brandt-Platz/Kampstraße) alarmiert; bereits auf der Anfahrt wurde den ausrückenden Einheiten über die Leitstelle Unna mitgeteilt, dass sich noch Menschen in der Wohnung befinden würden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen bereits Flammen aus der der Kampstraße zugewandten Wohnung im dritten Obergeschoss.

fwe100817 2 KWSofort wurde ein zweiter Löschzug sowie eine zweite Drehleiter der Feuerwehr Bergkamen nachalarmiert. Die Feuerwehr baute sofort einen umfassenden Löschangriff mit insgesamt fünf Strahlrohren auf. Sechs Bewohner wurden leicht verletzt und vorsorglich in umliegende Krankenhäuser transportiert. Es zeigte sich, dass innerhalb der Wohnung eine Küche in Brand geraten war. Die Kücheneinrichtung befand sich bei Aufnahme der Löschmaßnahmen im Vollbrand.

Es wurden vorsorglich weitere Rettungsmittel sowie der leitende Notarzt des Kreises Unna nachalarmiert.

Der Brand konnte schließlich durch die Brandbekämpfungsmaßnahmen der Feuerwehr rasch unter Kontrolle gebracht werden. Wohnungen, die an die Brandwohnung angrenzen, wurden teilweise gewaltsam geöffnet und kontrolliert. Nachdem der Treppenraum und die Brandwohnung gelüftet und Schadstoffmessungen durchgeführt wurden, konnte der Einsatz etwa gegen 20:30 Uhr beendet werden.

Insgesamt waren rund 70 Kräfte der Feuerwehren Kamen und Bergkamen im Einsatz.

fwk 100817mitteZu einem Wohnungsbrand am Willy-Brandt-Platz in der Fußgängerzone wurden der Löschzug 1 und die hauptamtliche Wache am Donnerstagabend gerufen. Foto: Feuerwehr Kamen

1
2
0
s2smodern

kamenlogo

kamengutschein

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen