-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

brumbergxxl500
Anzeige
 
alldente17 500
 

FestMethlerVS500

Roettgerbis130120

Nicoletti0121 500

JC18 500

 

VOS1120 500

Clubhaus Kamen 500

Anzeige
 

Anzeige

reweahlmann517

Zwei tödliche Unfälle auf der Bahnstrecke zwischen Kamen und Dortmund

am . Veröffentlicht in Blaulicht

Kamen. Am Samstagabend (07.10.2017) wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Kamen mit der Meldung "vermutlich Person von ICE erfassst" zum Bahnhof Kamen-Methler gerufen. Der Lokührer eines aus Richtung Hamm kommenden, durchfahrenden, ICE hatte kurz vor dem Bahnhof in Methler einen Schlag bemerkt und vermutete eine Person auf den Gleisen erfassst zu haben. Bei Eintreffen am Bahnhof konnte direkt am Zug nichts festgestellt werden. Da die genaue Örtlichkeit des Unfalls unklar war suchte die Feuerwehr in einer groß angelegten Suchaktion die Bahnstrecke mit zahlreichen Fußtrupps bis zum Bahnhof in Kamen-Mitte ab. Hierbei kamen auch mehrere Wärmebildkameras zum Einsatz. Der Einsatz wurde nach ca. 2 Stunden abgebrochen und beendet. Bei weiteren Suchmaßnahmen durch die Polizei wurde am nächsten Sonntagmorgen (08.10.2017) dann leider eine verstorbene Person abseits der Bahngleise gefunden.

Am Montagnachmittag (09.10.2017) wurde die Feuerwehr Kamen erneut mit der Meldung "Person unter Zug" zum Bahnhof Kamen-Methler gerufen. Kurz vor dem Bahnhof war eine Person auf den Gleisen von einem durchfahrenden Regionalexpress erfasst worden. Für die Person kam leider jede Hilfe zu spät. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle bis zum Eintreffen der Bundespolizei und des Notfallmanagers der Deutschen Bahn ab. Der Einsatz war nach ca. 1,5 Stunden beendet.