-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Roettgerbis130120

jacoby500

alldente17 500
 

VOS1120 500

johnelektro500

JC18 500

 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Anzeige
 

Nicoletti0121 500

Anzeige

Vahle23500

tanzmai124
 
wolff 2016 web
Anzeige
 
brumbergxxl500

Veranstaltungstechnik in der Oststraße gestohlen

am . Veröffentlicht in Blaulicht

schreberJ mP1017Kamen. Am Dienstag (17. Oktober) wurde gegen Mittag in ein Altbauhaus an der Oststraße in Kamen eingebrochen. Der oder die Täter entwendeten dabei Veranstaltungstechnik des Tanzvereins Schreberjugend Bergkamen.

Zwischen 11:30 und 13 Uhr wurde ein Powermixer (Dynacord MP7), sowie ein Koffer mit Lautsprecher-, Strom- und Anschlusskabel aus dem Treppenhaus des Hauses in der Kamener Innenstadt entwendet. Geschätzter Gesamtwert: Etwa 1700 €. In der Zeit arbeitete einer der Bewohner des Hauses in seinem Büro in der ersten Etage, bekam jedoch nichts von dem Einbruch im Erdgeschoss mit. Die Eingangstür zum Treppenhaus sei zu jedem Zeitpunkt zugesperrt gewesen.

Das Equipment gehört zur Ausstattung der Schreberjugend Bergkamen, dessen Zuständiger für Technik in dem Haus an der Oststraße wohnt und die Technik dort für eine Probe am Wochenende zwischenlagerte. Nachdem zunächst nicht klar war, wie die über 200 jungen Tänzerinnen und Tänzer der Schreberjugend in den nächsten Wochen ihre Auftritte und Proben bestreiten sollten, sprangen die Firma MSL-Entertainment aus Unna und Christian Scharwey, Vorsitzender des Stadtjugendring Bergkamen, kurzerhand ein und organisierten den Tänzern Ersatzanlagen für die nächsten Wochen.

Die Schreberjugend bittet die Ermittlungen der Polizei zu unterstützen, die jegliche Hinweise zum Einbruch entgegennimmt. Zudem wird darum gebeten, in Foren für Veranstaltungstechnik nach der vermissten Technik Ausschau zu halten und auch dies umgehen bei der Polizei zu melden. Sachdienliche Hinweise an die Polizei Kamen unter 02307-9210.