-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

brumbergxxl500
tanzmai124
 

Vahle23500

johnelektro500

GWAAbfallApp 500

alldente17 500
 
tanzmai124
 

Anzeige

Anzeige
 

Venencenter19

 

bannerbecher516

FestMethlerVS500

Anzeige

Schwerpunkteinsatz zur Bekämpfung der Unfallursachen Geschwindigkeit, Alkohol/ Drogen und Ablenkung durch Mobiltelefon am Steuer in Kamen und Bönen

am . Veröffentlicht in Blaulicht

https://www.kamen-web.de/images/polizei_dummy14.jpgKamen / Bönen. Am Donnerstag, 08.03.2018 führte die Kreispolizeibehörde Unna zusammen mit der Autobahnpolizei Kamen einen Schwerpunkteinsatz durch zur Bekämpfung der Unfallursachen Geschwindigkeit, Alkohol/ Drogen und Ablenkung durch Mobiltelefon am Steuer.

Kontrolliert wurde an verschiedenen Stellen in Kamen und Bönen

Kamen

- In der Zeit zwischen 08:00 Uhr und 15:00 Uhr wurden an verschiedenen Kontrollstellen in Kamen insgesamt 12 Anzeigen erstattet gegen Fahrzeugführer, die ein Mobiltelefon in verbotener Weise am Steuer nutzten. Außerdem wurden zwei Verwarnungsgelder erhoben, weil Fahrzeugführer nicht den Sicherheitsgurt angelegt hatten. Eine Anzeige wurde wegen eines Rotlichtverstoßes erstattet; eine Anzeige wegen Missachtung eines Fußgängerüberweges. Außerdem wurden insgesamt 10 Verwarnungsgelder erhoben.

- An der Unnaer Straße in Kamen führte die Polizei Alkohol- und Drogenkontrollen durch. Hier fielen drei Fahrzeugführer auf, die offenbar unter Drogeneinfluss im Straßenverkehr unterwegs waren. Gegen sie wurde Anzeige erstattet und ihnen wurde jeweils eine Blutprobe entnommen.

- Außerdem wurden hier zwei Strafanzeigen und zwei Verkehrsvergehensanzeigen erstattet und zwei Verwarnungsgelder erhoben.

Bönen

- An der Hammer Straße in Bönen mussten bei Geschwindigkeitsmessungen in der Zeit von 08:00 Uhr bis 10:30 Uhr insgesamt 60 Verwarnungsgelder erhoben werden.

- An der Schulstraße in Bönen mussten anschließend in der Zeit von 11:30 Uhr bis 13:30 Uhr 14 Verwarnungsgelder erhoben und eine  Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet werden.

- An der Bachstraße in Bönen wurden von 10:00 Uhr bis 15:00 Uhr  Lasermessungen durchgeführt. Hier wurden 18 Verwarnungsgelder erhoben und eine Ordnungswidrigkeitenanzeige erstattet.