-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

wolff 2016 web
tanzmai124
 

VOS1120 500

Vahle23500

Anzeige
 

markencenter1-2-17
Anzeige: Brumberg Reisemobile
brumbergxxl500

bannerbecher516

Roettgerbis130120

Anzeige
 

Anzeige

reweahlmann517

Notfalleinsatz auf der Eisenbahnstrecke an der Derner Straße

am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk070818Foto: Feuerwehr Kamen

Kamen. Zur Unterstützung des Rettungsdienstes wurden die hauptamtliche Wache und die Löschgruppe Mitte am Dienstagnachmittag (07.08.2018) zur Eisenbahnstrecke an die Derner Straße gerufen. Ein Mitarbeiter einer Baufirma die zur Zeit Arbeiten an den Gleisanlagen ausführt hatte in einer Lok einen medizinischen Notfall erlitten und konnte die Lok nicht aus eigener Kraft verlassen. Nach erfolgter Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde der Patient durch die Feuerwehr über eine vor der Lok aufgebaute Rettungsbühne aus der Lok befreit und anschließend in einer Schleifkorbtrage gelagert und aus dem unwegsamen Gelände den Bahndamm hinab zum Rettungswagen getragen. Nach weiterer Erstversorgung im RTW wurde der Patient in ein Krankenhaus eingeliefert. Der Einsatz der Feuerwehr war nach ca. 1 Stunde beendet.