-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

jacoby500

reweahlmann517

Vahle23500

FestMethlerVS500

tanzmai124
 
Anzeige
 
brumbergxxl500

Anzeige

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

JC18 500

 

tanzmai124
 

alldente17 500
 

johnelektro500

Böswillige Alarmierung der Feuerwehr Kamen

am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk120818TLBöswillige Alarmierung der Feuerwehr am Sonntagabend. Foto: TLKamen. Am späten Sonntagabend (12.08.2018) kam es zu einem Feuerwehreinsatz in der Kamener Adenauerstraße mit einem unschönen Ergebnis. Die Feuerwehr Kamen wurde um 23:00 Uhr durch einen Anrufer  über den Notruf 112 darüber informiert, dass auf der Adenauerstraße in einem Keller brennen würde. Die Kreisleitstelle entsandte daraufhin die Einsatzkräfte.

An der gemeldeten Einsatzstelle erwartete die Feuerwehr eine unschöne Überraschung: In keinem der Gebäude am gemeldeten Einsatzort brannte es. Nirgendwo gab es den Anschein eines Brandereignisses. Nach Kontrolle des Einsatzortes durch die örtlichen Kräfte konnte der Einsatz abgebrochen werden.

Hinweis! Die Feuerwehr macht in diesem Zusammenhang darauf aufmerksam, dass der Missbrauch des Notrufs und die böswillige Alarmierung der Feuerwehr in keinster Art und Weise lustig ist. Der böswillige Missbrauch des Notrufs ist nach § 145 StGB strafbar. Ebenso kann die Feuerwehr bei einem böswilligen Alarm dem Verursacher die Kosten für den Einsatz in Rechnung stellen. Auch für die ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Kamen ist eine böswillige Alarmierung mehr als nur ärgerlich!