-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige: Brumberg Reisemobile

jacoby500

Anzeige
 

Roettgerbis130120

GWAAbfallApp 500

FestMethlerVS500

markencenter1-2-17

johnelektro500

Anzeige

brumbergxxl500
wolff 2016 web

Venencenter19

 

Anzeige
 

Integrativer Fahndungs- und Kontrolltag

am . Veröffentlicht in Blaulicht

polizeimeldung18KWKreis Unna. Im Rahmen einer grenzüberschreitenden integrativen Kontrolle der Polizeibehörden der Bundesländer Rheinland-Pfalz, Niedersachsen und NRW, sowie des Bundes und den Sicherheitsbehörden in Belgien und den Niederlanden beteiligte sich die Kreispolizeibehörde Unna am Freitag, den 16.11.2018 in den Nachmittags- und frühen Abendstunden an dem Fahndungs- und Kontrolltag.

Die Maßnahmen dienten neben der Verkehrssicherheit auch der Bekämpfung von Eigentumsdelikten wie dem Wohnungseinbruch oder dem Taschendiebstahl und wurden trotz eines unverändert positiven statistischen Verlaufs (z. B. Wohnungs-einbruch - 25 %) ergriffen.

Im Laufe des Einsatzes wurden 264 Fahrzeuge und 356 Personen im Verkehr überprüft oder weil sie sich verdächtig verhalten hatten. 2 Personen wurden wegen Verstößen gegen das Betäubungsmittelgesetz vorläufig festgenommen und es gelang 1 Haftbefehl zu vollstrecken. Die Polizei erstattete 8 Strafanzeigen, 2 davon wegen Ereignissen im Straßenverkehr, und es wurden 81 Ordnungswidrigkeiten im Straßenverkehr verfolgt.

Die Polizei Unna sieht damit ihre Strategie - insbesondere an Kriminalitätsbrennpunkten mögliche und bekannte Straftäter zu erkennen, sie zu kontrollieren und wenn zulässig festzunehmen und - erkannte Verkehrsverstöße konsequent zu verfolgen zur Gewährleistung der Sicherheit unserer Bürgerinnen und Bürger im täglichen Leben und auch als Teilnehmer im Straßenverkehr bestätigt. (ots)