-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Roettgerbis130120

bannerbecher516

Venencenter19

 

GWAAbfallApp 500

Anzeige
 

Nicoletti0121 500

reweahlmann517

Clubhaus Kamen 500

johnelektro500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

jacoby500

markencenter1-2-17

tanzmai124
 

Feuer im Flur eines Mehrfamilienhauses am Hüchtweg

am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk26122018Kamen. Mit der Meldung "Zimmerbrand" wurden der Löschzug 1 und die hauptamtliche Wache am späten Nachmittag des 2. Weihnachtsfeiertages zu einem Mehrfamilienhaus am Hüchtweg gerufen. Bei Eintreffen am Einsatzort stellte sich heraus, dass im Treppenhaus im Erdgeschoß ein Schuhregal in Brand geraten war. Beherzte Anwohner hatten das Feuer jedoch schon vor Ankunft der Feuerwehr löschen können. Das Treppenhaus war indes noch stark verraucht. Die Feuerwehr ging daher mit einem Trupp unter Atemschutz zur Kontolle der Brandstelle und des Treppenhauses vor. Löschmaßnahmen waren jedoch nicht mehr erforderlich. Parallel dazu wurde mit Hilfe eines Hochleistungslüfters das Gebäude belüftet um den Rauch zu entfernen. Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Die Brandursache ist unbekannt. Nach Abschluß der Maßnahmen der Feuerwehr wurde die Einsatzstelle der Polizei und den Hausbewohnern übergeben. Der Einsatz war nach ca. 1 Stunde beendet.

Foto: Feuerwehr Kamen