-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 

Roettgerbis130120

Anzeige
 
alldente17 500
 

FestMethlerVS500

Vahle23500

brumbergxxl500

Anzeige

Nicoletti0121 500

bannerbecher516

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

JC18 500

 

Bewohner überrascht fremden Mann in Wohnung

am . Veröffentlicht in Blaulicht

polizeimeldung18KWBetrunkener Randalierer muss zur Ausnüchterung ins Gewahrsam

Kamen. Unliebsamen Besuch hatte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Schäferstraße gestern Morgen (05.02.2019) gegen 06.00 Uhr. Er holte um die Zeit die Zeitung herein und ließ daher seine Wohnungstür nur leicht angelehnt. Als er zurückkam, entdeckte er in seiner Küche einen fremden Mann, der gerade versuchte sich zu verstecken. Er forderte den 25-jährigen Kamener auf seine Wohnung zu verlassen, was dieser nur widerwillig und mit lautem Gebrüll machte. Gegen 07.00 Uhr gingen weitere Anrufe aus der Schäferstraße über einen randalierenden Mann bei der Polizei ein. Die eingesetzten Beamtinnen und Beamten trafen dort auf den schon zuvor aufgefallenen Kamener, der mit einem Hammer in der Hand auf der Straße randalierte. Da er keinen Worten zugänglich war, wurde er durch die Polizisten überwältigt. Unter den wildesten Beleidigungen leistete er dabei erheblichen Widerstand durch treten und kratzen, so dass ihm Handfesseln angelegt werden mussten. Auch auf der Fahrt zum Gewahrsam erlahmte sein Widerstand nicht, den neben ihm sitzenden Beamten versuchte er während des Transportes zu beißen. Selbst in der Zelle hielt dieses an, erst nachdem er eine Zeit dort abkühlen konnte, beruhigte er sich. Bis zur Ausnüchterung musste er auf richterliche Anordnung dort verbringen. Zwei Beamtinnen wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, konnten aber weiterhin im Dienst bleiben. Den 25-jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, Hausfriedensbruch und da er auch noch einen Schlagring dabei hatte wegen Verstoß gegen das Waffengesetz. (ots)