-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

VOS1120 500

Vahle23500

reweahlmann517

Roettgerbis130120

JC18 500

 

FestMethlerVS500

Anzeige
 

Clubhaus Kamen 500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Venencenter19

 

bannerbecher516

tanzmai124
 
markencenter1-2-17

Update: Feuerwehr muss vier brennende Pkw an der Nordenmauer löschen

am . Veröffentlicht in Blaulicht

Fwk100819Foto: Feuerwehr Kamen
Kamen. Kurioser Einsatz für die Löschgruppe Kamen-Mitte und die hauptamtliche Wache der Feuerwehr Kamen am Samstagabend (10.08.2019): Um 22:50 Uhr erfolgte die Alarmierung zur Nordenmauer. Gemeldet waren mehrere brennende PKW auf dem Parkplatz des Gymnasiums.   

Die ersteintreffenden Einsatzkräfte fanden dort vier PKW vor, die im Motorraum zu brennen begonnen hatten. Die Feuerwehr nahm umgehend mit drei Atemschutztrupps drei C-Strahlrohre zur Brandbekämpfung vor. 
Das Feuer an den vier PKW konnte rasch gelöscht werden - noch bevor es sich über den Motorraum hinaus weiter ausbreiten konnte. 
 
Die Feuerwehr klemmte zudem vorsorglich die Batterien ab. 
 
Die Einsatzstelle wurde danach der Polizei zur Ermittlung der Brandursache übergeben. Der Einsatz war nach rund 45 Minuten beendet. 

Update: Im Anschluss an die Löscharbeiten wurde festgestellt, dass die Fahrzeuge offensichtlich vorsätzlich angezündet worden sind, es wurden Reste von Brandbeschleunigern gefunden. Der Sachschaden liegt ersten Schätzungen zur Folge bei rund 60.000 Euro. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Kamen, 02307/921-3220, in Verbindung zu setzen.

Pun100819Foto: Polizei Unna