-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

johnelektro500

reweahlmann517

Anzeige

jacoby500

wolff 2016 web
alldente17 500
 

Vahle23500

Clubhaus Kamen 500

FestMethlerVS500

Anzeige
 
Anzeige
 

Roettgerbis130120

VOS1120 500

Adventsgesteck verursacht Feuerwehreinsatz

am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk27102019Kamen, Am Sonntagabend (27.10.2019) wurden um 19.37 Uhr der Löschzug 1, die hauptamtliche Wache sowie der Rettungsdienst mit der Meldung "Dachstuhlbrand" in die Körnerstraße gerufen.

Bei Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass in einer Dachgeschosswohnung ein "Adventsgesteck" sowie Zeitungspapier in Brand geraten war. Der Bewohner der Wohnung hatte geistesgegenwärtig reagiert und noch vor Eintreffen der Feuerwehr die brennenden Gegenstände aus dem Fenster geworfen. Diese lagen nun in der Dachrinne und brannten dort weiter.

Die Feuerwehr baute einen Löschangriff mit einem C-Rohr auf und brachte eine Steckleiter in Stellung über die ein Trupp unter Atemschutz vorging und den Brand dann rasch löschen konnte.

Da die Wohnung durch das Feuer verraucht wurde, belüftete die Feuerwehr diese mit einem Hochleistungslüfter. Der Bewohner wurde bei dem Vorfall glücklicherweise nicht verletzt und konnte nach Ende des Einsatzes in die Wohnung zurückkehren. Der Einsatz war nach ca. 45 Minuten beendet.