-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

tanzmai124
 
Anzeige
 

FestMethlerVS500

johnelektro500

Anzeige

Nicoletti0121 500

VOS1120 500

Anzeige

Vahle23500

tanzmai124
 

Clubhaus Kamen 500

Venencenter19

 

Update: Baugerüst stürzt auf Parkplatz an der Einsteinstrasse

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk140120 1fwk140120 2Kamen-Methler. Die Löschgruppe Westick der Freiwilligen Feuerwehr Kamen sowie die hauptamtliche Wache befinden seit den frühen Abendstunden des 14. Januar 2020 in einem Einsatz an der Germaniastraße im Stadtteil Kamen-Methler. Dort sind offenbar infolge von Sturmeinwirkungen Teile eines Baugerüstes auf den Parkplatz eines Supermarktes gestürzt.

Das Baugerüst reichte bis zum 6. Obergeschoss des Gebäudes.

Ein Unterstand für Einkaufswagen sowie Teile der angrenzenden Bäckerei wurden dabei stark beschädigt. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, obwohl zum Zeitpunkt, als das Baugerüst umstürzte, noch reger Betrieb rund um den Supermarkt und die Bäckerei herrschte.

Das Baugerüst ist nur teilweise umgestürzt. Derzeit wird durch Spezialisten des THW untersucht, ob von den noch stehenden Gerüstteilen weitere Gefahren ausgehen.

Update 21:33 Uhr: Das THW wird nun mit Unterstützung der Feuerwehr Kamen den noch stehenden Teil 
des Gerüsts sichern, da von diesem nach Beurteilung der Fachberater des THW 
Gefahren ausgehen, da es ebenso umstürzen kann. (ots)