-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

wolff 2016 web
tanzmai124
 
Anzeige
 

VOS1120 500

Roettgerbis130120

jacoby500

GWAAbfallApp 500

Venencenter19

 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

FestMethlerVS500

markencenter1-2-17

Clubhaus Kamen 500

bannerbecher516

brumbergxxl500

Lkw kippt nach Verkehrsunfall auf der A 1 um

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

VN24 14112020 1Foto: VN24.nrw

Dortmund. Nach einem Verkehrsunfall auf der A 1 am Samstagmittag (14. November) ist ein Lkw umgekippt und hat die Richtungsfahrbahn Bremen blockiert. Die anschließende Sperrung zog sich über Stunden hin. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Ersten eigenen Angaben zufolge war ein 44-jähriger Mann aus Rumänien vermutlich aufgrund eines Reifenplatzers mit seinem Lkw nach links von der Fahrbahn abgekommen. Zwischen dem Autobahnkreuz Dortmund/Unna und der Anschlussstelle Kamen-Zentrum kollidierte sein Fahrzeug daraufhin mit der Mittelschutzplanke. Anschließend kippte der Lkw um und blieb quer auf der Fahrbahn liegen, so dass alle drei Fahrstreifen und der Seitenstreifen blockiert wurden.

Auch die Fahrbahn in Richtung Köln wurde in Mitleidenschaft gezogen: Hier verteilten sich Trümmer sowie Teile der Ladung (Früchte). Der Verkehr konnte lediglich über den Seitenstreifen laufen.

Die Bergungs- und Reinigungsarbeiten nahmen mehrere Stunden in Anspruch. Weil eine größere Menge Kraftstoff auslief, waren auch Auskofferungsarbeiten nötig. Die Untere Wasserbehörde war in den Einsatz mit eingebunden.

Der rechte und mittlere Fahrstreifen in Richtung Köln konnten gegen 13.25 Uhr wieder freigegeben werden. In Fahrtrichtung Bremen war dies erst um ca. 5.45 Uhr der Fall.

Der linke Fahrstreifen bleibt in beiden Fahrtrichtungen für die Reparatur der Leitplanke zunächst weiterhin gesperrt. Diese kann erst ab Montagmorgen erfolgen. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit wird an der Unfallstelle bis zur Aufhebung dieser Sperrung auf 60 km/h reduziert. (ots)

VN24 14112020 2Foto: VN24.nrw