-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

FestMethlerVS500

tanzmai124
 

Anzeige

tanzmai124
 
Anzeige
 
markencenter1-2-17
Anzeige
 
brumbergxxl500

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

Venencenter19

 

johnelektro500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Clubhaus Kamen 500

Einsatzserie für die Feuerwehr Kamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk260321 1Foto: Feuerwehr Kamen

Kamen. Zu einem LKW-Brand wurde die Feuerwehr Kamen am Freitagmorgen (26.03.2021) auf die Autobahn 1 i Fahrtrichtung "Köln" gerufen. Bei Ankunft an der Einsatzstelle bestätigte sich dieses. An einer Sattelzugmaschine war ein Reifen in Brand geraten. Der LKW-Fahrer konnte jedoch bereits mit Hilfe eines Feuerlöschers das Schlimmste verhindern und den Brand vor Eintreffen der Feuerwehr weitestgehend löschen. Die Feuerwehr führte Nachlöscharbeiten mit einem C-Rohr durch und kontrollierte den LKW mit einer Wärmebildkamera. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 40 Minuten beendet.
Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache sowie die Löschgruppen Mitte, Methler und Heeren-Werve. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte eines RTWs und der Autobahnpolizei.

fwk260321 2Foto: Feuerwehr Kamen

Am Spätnachmittag wurde die Feuerwehr Kamen zum zweiten Mal an diesem Tag auf die Autobahn 1 gerufen. Diesmal wurde ein PKW-Brand in Fahrtrichtung "Bremen" gemeldet. Bei Ankunft an der Einsatzstelle brannte unmittelbar vor der Anschlussstelle "Hamm/Bergkamen" ein PKW in voller Ausdehnung. Der Fahrer hatte sein Fahrzeug zum Glück unverletzt verlassen können. Die Feuerwehr baute umgehend einen Löschangriff auf und löschte den Brand mit einem C-Rohr unter Atemschutz ab, anschließend wurde der PKW komplett mit Löschschaum abgedeckt um eventuell verborgene Glutnester zu ersticken. Der PKW wurde durch den Brand völlig zerstört. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. 

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 1 Stunde beendet.
Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache sowie die Löschgruppe Mitte. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte eines RTWs und der Autobahnpolizei.

Noch auf dem Rückweg von der Autobahn 1 gab es den nächsten Einsatz für das HLF der Löschgruppe Mitte. Auf der Hammer Straße liefen nach einem Verkehrsunfall ohne Personenschaden aus einem PKW Betriebsstoffe aus. Die Feuerwehr streute die ausgelaufenen Medien mit Ölbindemittel ab. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. 

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 25 Minuten beendet. Im Einsatz war die Löschgruppe Mitte. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte der Polizei Kamen.