-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 

Anzeige
 

Nicoletti0121 500

jacoby500

Clubhaus Kamen 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Anzeige

Anzeige
 

Vahle23500

tanzmai124
 
reweahlmann517
brumbergxxl500

Gleichzeitige Überholmanöver von Radfahrer und Pkw führen zu Verkehrsunfall mit Personenschaden

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

polizeimeldung18KWKamen. Am Freitag, 14.05.2021, gegen 17:45 Uhr, setzte ein 47jähriger Kamener Zweiradfahrer in der Heimstraße zum Vorbeifahren an einem auf seiner Seite geparkten Pkw an. Gleichzeitig beabsichtigte ein hinter ihm fahrender 74jähriger Bergkamener mit seinem VW Golf den Velo-Fahrer zu überholen. Während der Radfahrer zum Vorbeifahren in Richtung Fahrbahnmitte lenkte, startete der Senior sein Überholmanöver. Es kam zu einer Berührung zwischen dem Lenker des Radlers und dem Außenspiegel des Pkw, wodurch der Zweiradfahrer stürzte. Durch den Aufprall auf der Fahrbahn wurde der Kamener leicht verletzt und musste in einem Krankenhaus behandelt werden. Es entstand geringer Sachschaden in Höhe von insgesamt 500 Euro. (ots)