-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

wolff 2016 web
Anzeige
 

Vahle23500

tanzmai124
 

FestMethlerVS500

Anzeige
 
tanzmai124
 

GWAAbfallApp 500

Anzeige
 

Venencenter19

 

jacoby500

VOS1120 500

brumbergxxl500
markencenter1-2-17

Sportcentrum Kaiserau: Reisebus von RB Leipzig verliert etwa 200 Liter Diesel aus dem Tank

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk270222Foto: Feuerwehr Kamen

Kamen. Ein Reisebus verkeilte sich am Sonntag (27.02.2022) aufgrund eines technischen Defekts an einer automatischen Absperreinrichtung im Sportcentrum Kaiserau. Hierbei wurde auch der Kraftstofftank beschädigt. In der Folge traten etwa 200 Liter Diesel aus dem Tank des Busses aus. Bei Eintreffen der Feuerwehr wurde zunächst verhindert, dass weiterer Kraftstoff in einen Kanaleinlauf fließen konnte. Weiterhin fing die Feuerwehr den Kraftstoff auf und verschloss die Beschädigung am Tank, um ein weiteres auslaufen zu verhindern.

Der bereits ausgetretene Diesel wurde im Einsatzverlauf abgebunden. Zur Bergung des Reisebusses musste dieser mit einem Bergungsfahrzeug von der unter dem Fahrzeug verkeilten Absperreinrichtung gehoben werden.

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 140 Minuten beendet. Im Einsatz war die Löschgruppe Westick. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte der Hauptwache, der Polizei und der unteren Wasserbehörde.