-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Roettgerbis130120

Anzeige

Venencenter19

 

bannerbecher516

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Clubhaus Kamen 500

jacoby500

markencenter1-2-17

brumbergxxl500
tanzmai124
 

GWAAbfallApp 500

wolff 2016 web

Schwere Brandstiftung - Sofa im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses in Brand gesetzt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk020322 2Foto: Feuerwehr KamenKamen. Durch ein Feuer im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses an der Germaniastraße wurde am Mittwochmittag (02.03.2022) glücklicherweise niemand verletzt. Nach ersten Feststellungen wurde ein im Flur abgestelltes Sofa vermutlich unter Zuhilfenahme von Papier in Brand gesetzt. Dadurch wurden die Wände und die Decke der betroffenen Etage beschädigt. Die Feuerwehr löschte den Brand und lüftete anschließend das Haus. Die Ermittlungen wegen schwerer Brandstiftung, einem Verbrechenstatbestand, wurden durch die Kriminalpolizei aufgenommen.

Einsatzbericht der Feuerwehr Kamen: Im Flur eines Mehrfamilienhauses auf der Germaniastraße brannten abgestellte Möbelstücke. Hierdurch kam es zu einer massiven Rauch- und Hitzeentwicklung. Ein Bewohner wurde durch die Rauchgase verletzt. Das Feuer konnte schnell durch einen Angriffstrupp abgelöscht werden. Anschließend wurde das Treppenhaus mit einem Hochleistungslüfter belüftet und entraucht. Die Möbelstücke wurden in das Freie verbracht. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 1,5 Stunden beendet. Im Einsatz waren die Löschgruppen Methler, Wasserkurl und Westick. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte der Hauptwache, der Polizei und des Rettungsdienstes.