-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

JC18 500

 

Anzeige
 
tanzmai124
 

jacoby500

Vahle23500

alldente17 500
 
reweahlmann517

Roettgerbis130120

VOS1120 500

brumbergxxl500

GWAAbfallApp 500

Clubhaus Kamen 500

Anzeige
 

Venencenter19

 

tanzmai124
 

Einsatzserie für die Kamener Feuerwehr

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk210322bahnFoto: Feuerwehr KamenKamen. Zu einem unklaren Feuerschein gegenüber des Pflegeheims "Haus am Koppelteich" wurde die Feuerwehr Kamen in der Nacht zu Montag (21.03.2022, 02:29 Uhr) gerufen. Bei Eintreffen stellte sich heraus, dass es sich um einen brennenden Müllcontainer handelte. Der Brand wurde durch die Feuerwehr mit einem C-Rohr abgelöscht und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 20 Minuten beendet. Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache sowie die Löschgruppe Mitte. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte eines RTWs und der Polizei Kamen. 

Zeitgleich (21.03.2022, 02:35 Uhr) mit dem Einsatz in der Straße "Am Koppelteich" ging eine weitere Brandmeldung ein; an der Westicker Straße brannten direkt an einer Garage insgesamt drei 1000l - Kunststoffmüllcontainer in voller Ausdehnung. Der Brand wurde durch die Feuerwehr mit einem C-Rohr unter Atemschutz abgelöscht. An der Garage entstand Sachschaden.

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 25 Minuten beendet. Im Einsatz war die Löschgruppe Mitte. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte eines RTWs und der Polizei Kamen.

Während der Aufräumarbeiten an der Westicker Straße teilten Passanten den Einsatzkräften mit, dass es in der benachbarten Straße "Am Bahnhof" (21.03.2022, 02:50 Uhr) ebenfalls brennt. Eine sofort durchgeführte Erkundung bestätigte dies, auf einer Baustelle brannte ein Bauwagen in voller Ausdehnung. Sofort begaben sich die Einsatzkäfte zu dieser neuen Einsatzstelle, und nahmen zum Löschangriff wiederum ein C-Rohr durch einen Trupp unter Atemschutz vor. Der Brand konnte zwar zügig gelöscht werden, der Bauwagen brannte jedoch vollständig aus. Nach Abschluss der Aufräumarbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 1 Stunde beendet. Im Einsatz war die Löschgruppe Mitte. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte der Polizei Kamen.

Archiv: Vier Festnahmen nach mehreren Brandstiftungen

fwk210322westickFoto: Feuerwehr Kamen