-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

jacoby500

Clubhaus Kamen 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

GWAAbfallApp 500

Anzeige
 
tanzmai124
 

Anzeige

bannerbecher516

reweahlmann517

johnelektro500

Vahle23500

In Brand geratene Heizdecke sorgt für Rauchentwicklung in einem Wohnhaus

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk250123Kamen. Um 23.29 Uhr in der Nacht zu Mittwoch (25.01.2023) wurde die Feuerwehr Kamen mit der Meldung "Feuer in Wohnung" zu einem Mehrfamilienhaus an der Straße "Goldbach" gerufen. Bei Ankunft an der Einsatzstelle stellte sich heraus, dass in einem Wohnung im 3. Obergeschoß eine elektrische Heizdecke in Brand geraten war, die betroffene Wohnung war leicht verraucht. Die Bewohnerin hatte die Wohnung bereits verlassen, sie wurde durch den Rettungsdienst wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung behandelt. Die Feuerwehr baute einen Löschangriff auf und ging mit einem Trupp unter Atemschutz in die Wohnung vor. Die brennende Decke wurde auf den Balkon gebracht und dort abgelöscht, anschließend wurde die Wohnung quergelüftet und die Einsatzstelle den Hausbewohnern übergeben.

Der Einsatz für die Feuerwehr wurde nach ca. 40 Minuten beendet. Im Einsatz waren die hauptamtliche Wache sowie die Löschgruppen Mitte und Südkamen. Ebenfalls am Einsatz beteiligt waren Kräfte des Rettungsdienstes und der Polizei.