-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige: Brumberg Reisemobile
Anzeige
 
brumbergxxl500
tanzmai124
 

Vahle23500

bannerbecher516

tanzmai124
 
reweahlmann517

Clubhaus Kamen 500

GWAAbfallApp 500

VOS1120 500

Vahle23500

johnelektro500

Roettgerbis130120

Erneutes Brandereignis in der Germaniastraße 34

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

Fwk310823
Kamen. Die Feuerwehr Kamen wurde heute Mittag erneut zu einem Feuer in die Germaniastraße alarmiert.

Es brannte ein Sofa, welches im Eingangsbereich des mehrgeschossigen Wohngebäudes abgestellt war.
Die erst eintreffenden Feuerwehrkräfte begannen umgehend mit einem Löschangriff und löschten das Feuer. Parallel wurde der angrenzende Rewe Markt geräumt, da nicht auszuschließen war, dass Rauch in diesen Gebäudeteil vordringt. Das verrauchte Treppenhaus wurde im Anschluss belüftet. Alle Bewohner verblieben in den Wohnungen oder hatten das Gebäude bereits verlassen.
Leider ist dies nicht das erste Feuer im und an dem Gebäude in der Germaniastraße. Die Feuerwehr konnte durch das schnelle Eingreifen Schlimmeres verhindern und so blieb es bei dem entstandenen Gebäudeschaden. Verletzt wurde niemand. Die Polizei hat die Ermittlungen zu Brandursache aufgenommen.
Der Einsatz war nach 60 Minuten beendet. Im Einsatz war der Löschzug 2 ( Methler, Wasserkurl und Westick), der Löschzug 1 (Mitte und Südkamen), die hauptamtliche Wache, die Löschgruppe Bergkamen Weddinghofen, der Rettungsdienst und die Polizei.