-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

wolff 2016 web
Anzeige
 

jacoby500

FestMethlerVS500

alldente17 500
 

JC18 500

 

GWAAbfallApp 500

Anzeige

Anzeige
 

Nicoletti0121 500

Venencenter19

 

johnelektro500

Anzeige

tanzmai124
 

SEK-Einsatz am Frielinger Weg

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

SEK 01 923CVIn einem Privathaus am Frielinger Weg hat ein telefonisch angekündigter und durchgeführter Suizid für einen Einsatz des SEK gesorgt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. In einem Privathaus am Frielinger Weg hat ein telefonisch angekündigter und durchgeführter Suizid am Dienstagmorgen für einen Einsatz des Sondereinsatzkommandos der Polizei (SEK) gesorgt.

Für mehrere Stunden ist dabei nicht nur ein Teil der Gutenbergstraße in Höhe des Hallenbades, sondern auch die weiteren Zufahrtsmöglichkeiten über die Heerener Straße und die Lehnbachstraße zum Frielinger Weg von der Polizei abgesperrt worden. Nach Informationen der Polizei vor Ort war am frühen Morgen gegen 6.30 Uhr ein Anruf eingegangen, mit dem ein Mann in einem Haus in der Straße seinen Suizid angekündigt hatte. Dem Vernehmen nach gingen die Ermittler davon aus, dass der Mann möglicherweise in Besitz einer Waffe war, daher rückte zum Einsatz auch das SEK an. Vor Ort präsent waren außerdem Rettungsdienst und Katastrophenschutz.

Viele Schülerinnen und Schüler aus dem benachbarten Schulzentrum und Gäste des Hallenbades bekamen vom dem Einsatz beziehungsweise den Absperrungen gar nichts mit. „Es hat zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für die Öffentlichkeit bestanden“, so Polizeisprecher Bernd Pentrop. Nach Beendigung des Einsatzes gegen 10 Uhr durften dann auch Anwohner, die zwischenzeitlich nicht zu ihren Häusern konnten, wieder nach Hause.

SEK 02 923CVWährend des Einsatzes waren die Zufahrten zum Einsatzgebiet abgesperrt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de