-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Roettgerbis130120

bannerbecher516

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Vahle23500

johnelektro500

reweahlmann517

Venencenter19

 

Anzeige
 

VOS1120 500

JC18 500

 

tanzmai124
 
tanzmai124
 
Anzeige
 
wolff 2016 web

Überflutung nach Starkregen - Feuerwehr im Einsatz an der Autobahnbrücke Am langen Kamp

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk221223Kamen. Infolge intensiver Regenfälle kam es gestern im Bereich der Autobahnbrücke an der Straße Am langen Kamp zu erheblichen Überflutungen im Straßenbereich. Die Feuerwehr reagierte prompt und setzte Maßnahmen ein, um die Situation zu bewältigen und potenzielle Schäden zu minimieren.

Die Löschgruppe Methler, in Zusammenarbeit mit Kräften der hauptamtlichen Wache, stand im Fokus des Einsatzes, der durch die anhaltenden Niederschläge und eine erhöhte Wassermenge im Bereich der Autobahnbrücke erforderlich wurde. Hauptsächlich verantwortlich für die Überflutung war angesammeltes Laub, das die Straßeneinläufe blockierte und den Wasserabfluss beeinträchtigte.

Umgehend öffnete die Feuerwehr die Straßeneinläufe und entfernte das Laub, um einen störungsfreien Wasserabfluss sicherzustellen. Parallel dazu wurden zwei Tauchpumpen eingesetzt, um die angrenzenden Gräben zu den Feldern von Wasser zu befreien. Diese Maßnahmen waren entscheidend, um ein erneutes Überfluten der Straße zu verhindern und die Gefahr für Verkehrsteilnehmer und Anwohner zu minimieren.