-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

wolff 2016 web
tanzmai124
 
Anzeige
 
Anzeige
 

bannerbecher516

Vahle23500

JC18 500

 

Anzeige
 

GWAAbfallApp 500

Venencenter19

 

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

FestMethlerVS500

Feuerwehr befreit Friedhofstraße von umgestürztem Baum

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk124 4Foto: Feuerwehr Kamen

Kamen. Kurz vor Mitternacht am 2. Januar 2024 wurde die Feuerwehr zu einem dringenden Einsatz gerufen, als ein massiver Baum die Friedhofstraße blockierte. Der vermutliche Grund für das Unglück: Die Ausläufer eines heftigen Sturms, der über die Region hinwegfegte.

Bei Ankunft der Feuerwehr bestätigte sich die Meldung: Ein imposanter Baum, rund 20 Meter hoch, hatte nachgegeben und die komplette Straße versperrt. Die Einsatzkräfte leuchteten die Szene mit Hilfe der Drehleiter aus und begannen dann, den Baum mit zwei Kettensägen zu zersägen, um die Fahrbahn schnellstmöglich wieder freizumachen.

Der Einsatz gestaltete sich als Herausforderung, da die Dunkelheit und die Größe des Baumes eine präzise Arbeit erforderten. Dennoch gelang es der Feuerwehr, die Friedhofstraße erfolgreich zu räumen. Nach Abschluss der Arbeiten wurde die Einsatzstelle an die örtliche Polizei übergeben.

Der Einsatz dauerte insgesamt etwa 1,5 Stunden an. Hauptakteure waren dabei die hauptamtliche Feuerwache sowie die Löschgruppe Mitte. Unterstützt wurden sie von Einsatzkräften der Polizei Kamen, die den reibungslosen Ablauf vor Ort sicherstellten.