-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

alldente17 500
 
markencenter1-2-17

Nicoletti0121 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Anzeige

Roettgerbis130120

Anzeige
 

GWAAbfallApp 500

FestMethlerVS500

Anzeige
 
Anzeige
 

VOS1120 500

Schnelleinsatz der Feuerwehr verhindert Schlimmeres: Brand in der Karl-Arnold-Straße erfolgreich gelöscht

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

feuer20 KWFoto: Archiv KamenWeb.deKamen. Ein hektischer Abend für die Feuerwehr Kamen: Kaum war der Alarm zum Brand in Methler eingegangen, erreichte die Rettungsleitstelle in Unna am Dienstag um 19:03 Uhr eine weitere Feuermeldung. Diesmal aus der Karl-Arnold-Straße - brennende Müllcontainer erforderten einen schnellen Einsatz.

Das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF) der Löschgruppe Mitte übernahm umgehend den neuen Einsatz und traf kurz darauf am Ort des Geschehens ein. Vor Ort erwarteten die Einsatzkräfte zwei 1000-Liter-Müllcontainer, die in voller Ausdehnung in Flammen standen.

Ein Trupp unter Atemschutz ging sofort zur Brandbekämpfung vor. Mit einem C-Rohr wurde der Brand zügig gelöscht und somit ein Übergreifen auf umliegende Objekte verhindert. Nach erfolgreicher Arbeit übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle der örtlichen Polizei.

Trotz der eisigen Temperaturen dauerte der Einsatz insgesamt nur etwa 40 Minuten an. Die Löschgruppe Mitte war maßgeblich an der erfolgreichen Brandbekämpfung beteiligt. Die Polizei Kamen unterstützte ebenfalls vor Ort und sicherte die nötigen Maßnahmen zur Aufklärung des Vorfalls.