-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

JC18 500

 

bannerbecher516

markencenter1-2-17
tanzmai124
 

Nicoletti0121 500

Clubhaus Kamen 500

johnelektro500

VOS1120 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Vahle23500

wolff 2016 web

Vahle23500

Anzeige
 
brumbergxxl500

Feuerwehr löscht brennende Parkbank auf Spielplatz

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

fwk020124 2Foto: Feuerwehr KamenKamen-Heeren-Werve. Am Dienstagnachmittag um 15:26 Uhr wurde die freiwillige Feuerwehr Kamen zu einem ungewöhnlichen Einsatz gerufen: "Brennt Parkbank auf dem Spielplatz" lautete die Meldung. Als die Einsatzkräfte auf dem Spielplatz an der Nikolaus-Otto-Straße eintrafen, bestätigte sich der Alarm.

Die betroffene Bank wurde umgehend mit einem Feuerlöscher gelöscht, wodurch ein weiteres Ausbreiten der Flammen verhindert wurde. Im Anschluss kühlten die Einsatzkräfte nicht nur die Bank, sondern auch einen daneben befindlichen Mülleimer, um jede mögliche Gefahr zu minimieren. Die Wärmebildkamera kam dabei zum Einsatz, um sicherzustellen, dass keine Glutnester übersehen wurden.

Der gesamte Einsatz dauerte etwa 45 Minuten. Die hauptamtliche Feuerwache sowie die Löschgruppe Heeren-Werve waren an der erfolgreichen Brandbekämpfung beteiligt. Kräfte der örtlichen Polizei unterstützten die Feuerwehr bei den notwendigen Maßnahmen vor Ort.