-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Anzeige
 

bannerbecher516

FestMethlerVS500

Vahle23500

jacoby500

Nicoletti0121 500

Anzeige

-Anzeige-

200 289 onli Premiumslider 500x280px lay01 02

 

tanzmai124
 

reweahlmann517

Roettgerbis130120

Anzeige: Brumberg Reisemobile

Clubhaus Kamen 500

Feuerwehr Kamen erlebt einen einsatzreichen Tag

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

Bereits um 02:43 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Mühlenstraße alarmiert. Foto: PrivatBereits um 02:43 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Mühlenstraße alarmiert. Foto: PrivatKamen. Die Feuerwehr Kamen wurde am heutigen Donnerstag, den 15. Februar 2024, seit den frühen Morgenstunden zu einer Reihe von Einsätzen gerufen, die von der Bevölkerung schnell gemeldet wurden.

Bereits um 02:43 Uhr morgens wurde die Feuerwehr zu einem Einsatz in der Mühlenstraße gerufen. Ein gemeldeter Rauch im Treppenhaus führte dazu, dass Einheiten aus Methler, Westick, Wasserkurl sowie der hauptamtlichen Wache und dem Rettungsdienst ausrückten. Vor Ort stellte sich heraus, dass eine defekte Leuchtstoffröhre im Kellerbereich die Ursache für die leichte Verrauchung war. Nachdem die Leuchtstoffröhre stromlos geschaltet und der Bereich belüftet wurde, konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.

Um 06:15 Uhr wurde der Löschzug 3 Kamen Heeren in die Märkische Straße gerufen, nachdem Gasgeruch gemeldet worden war. Zusammen mit den Gemeinschaftsstadtwerken wurde das Gebäude und der Außenbereich kontrolliert, jedoch blieben alle Messungen negativ, und der Einsatz konnte schnell beendet werden.

Der nächste Einsatz ereignete sich um 12:31 Uhr in der Grillostraße, wo eine Rauchentwicklung im Dachgeschoss eines Mehrfamilienhauses gemeldet wurde. Ein Großaufgebot der Feuerwehr, einschließlich Einheiten aus Kamen Mitte, Südkamen, Methler, Westick sowie der hauptamtlichen Wache und des Rettungsdienstes, rückte aus. Eine Person musste aus dem Gebäude gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden. Das Feuer in der Küche konnte schnell gelöscht werden, jedoch ist die betroffene Wohnung vorübergehend unbewohnbar.

Parallel zu diesem Einsatz musste in der Robert Koch Straße in Kamen Methler eine Wohnungstür für den Rettungsdienst geöffnet werden, wofür die Einheit aus Wasserkurl eingesetzt wurde. Nach der Öffnung wurde die Einsatzstelle an die Polizei und den Rettungsdienst übergeben.