-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

bannerbecher516

alldente17 500
 
reweahlmann517
brumbergxxl500

Anzeige
 
Anzeige
 

Clubhaus Kamen 500

Vahle23500

Venencenter19

 

Nicoletti0121 500

Anzeige: Brumberg Reisemobile

VOS1120 500

Anzeige

Unruhiger Abend im Kamener Krankenhaus: Brandgeruch löst Feuerwehreinsatz aus

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Blaulicht

ArchivbildKamen. Ein unruhiger Abend sorgte gestern (28.02.2024) für Aufregung im Kamener Krankenhaus, als die Meldung eines Brandgeruchs im gesamten Gebäude die Feuerwehr auf den Plan rief. Glücklicherweise konnte nach einer gründlichen Untersuchung Entwarnung gegeben werden - es handelte sich um keinen Brand, sondern um einen Geruch, der aufgrund der Wetterlage von außen in das Gebäude zog.

Die Feuerwehr Kamen wurde alarmiert und rückte umgehend zum Einsatzort aus. Nach einer sorgfältigen Erkundung des Krankenhausgeländes konnte jedoch kein Brandereignis festgestellt werden. Auch im Außenbereich war kein Feuer zu sehen, was darauf hindeutete, dass der Geruch von außen stammte und nicht auf ein internes Feuer zurückzuführen war. Somit konnte der Einsatz schnell und ohne weitere Maßnahmen beendet werden.

Der Einsatz dauerte insgesamt etwa 30 Minuten und erforderte die Zusammenarbeit mehrerer Feuerwehreinheiten. Die Löschgruppen Mitte, Südkamen, Methler, Wasserkurl und Westick waren vor Ort im Einsatz, unterstützt von Kräften des Fernmeldedienstes des Kreises Unna sowie der hauptamtlichen Wache, der Polizei und des Rettungsdienstes.