-Anzeige-

Anzeige

"Was wollten Sie damit?" - "Mich abfüllen"

am . Veröffentlicht in Gerichtsberichte

Foto: Amtsgericht Kamen (C) Andreas Milk für KamenWeb.devon Andreas Milk
Kamen. Immerhin: Die Sache mit den zwei Flaschen Raki war unstrittig. Ja, die habe er mitgehen lassen im Edeka an der Adenauerstraße, erklärte der Angeklagte Martin Sch. (37) heute vor dem Kamener Amtsrichter. Und er hatte auch eine absolut einleuchtende Antwort auf die Frage, was er denn mit seiner Beute vorgehabt habe: "Mich abfüllen."

Sch., drogenerfahren und fürs Gericht ein alter Bekannter, soll aber noch mehr geklaut haben - und zwar ein Navi und ein Handy, jeweils in einer Privatwohnung. Diese Taten allerdings bestritt er. Tatsächlich räumte die rechtmäßige Handy-Eigentümerin ein, das Telefon könnte auch jemand anders genommen haben. Die Frau selbst hat ein Verfahren wegen Missbrauchs von Notrufen an den Hacken. So viel zum Thema Glaubwürdigkeit. Die Sache mit dem Navi hingegen - die sah der Richter am Ende als erwiesen an. Aus der Wohnung schaffen konnte Sch. das Teil wohl dank üppig geschnittener Beinkleider: "Er hatte immer so breite Hosen an", gab das Opfer zu Protokoll.

Das Urteil: sechs Monate Haft - ohne Bewährung. Sch., der in Handschellen aus der Haft in den Gerichtssaal geführt worden war, durfte nach der Verhandlung aber erst mal wieder nach Hause. Denn den Haftbefehl hatte der Richter nur erlassen, weil Sch. einen ersten Termin geschwänzt hatte. Und die sechs Monate "ohne" müssen jetzt erst einmal rechtskräftig werden.