-Anzeige-

Anzeige

Impfterminvergabe: Kamener der Jahrgänge 1946 und 47 erhalten Post

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Gesundheit

Kamen. Die Impfungen gegen das Corona-Virus gehen weiter: Kamener Bürgerinnen und Bürger Bürgerinnen der Jahrgänge 1946 und 47 bekommen in diesen Tagen Post aus dem Rathaus. Die Briefe enthalten eine Einladung zur Vergabe eines Impftermins im Impfzentrum Unna. Bürgermeisterin Elke Kappen appelliert an die Empfänger, das Angebot wahrzunehmen: „Die Impfungen leisten einen erheblichen Beitrag zur Bekämpfung der Pandemie.“

Neben einem gemeinsamen Anschreiben der Bürgermeisterin Elke Kappen und dem Landrat Mario Löhr erhalten die Seniorinnen und Senioren auch das zentrale Anschreiben des Landes NRW mit den aktuellen Informationen zum derzeitigen Anmeldungsprozess. Ab dem 19. April werden dann die Terminbuchungs-Systeme der Kassenärztlichen Vereinigung für diese Jahrgänge freigeschaltet. Unter der kostenlosen Telefonnummer (0800)116 117 02 oder der entsprechenden Internetseite können dann alle Eingeladenen Termine buchen. Dabei sind dann auch wieder Paarbuchungen möglich.

Schwerbehinderte mit dem Merkzeichen „H“ oder „aG“ im Ausweis, können den Behindertenfahrdienst der DasDies GmbH (AWO) oder des DRK für Fahrten in das Impfzentrum in Anspruch nehmen. Solche Fahrten müssen aber vorab rechtzeitig angemeldet werden. Zudem besteht die Möglichkeit zur Übernahme der Fahrtkosten durch eine Krankenkasse, wenn dazu eine Verordnung durch den Hausarzt vorliegt.