-Anzeige-

Anzeige

Weltstillwoche 2023: Gemeinsames Engagement für die Förderung des Stillens

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Gesundheit

WSW2023 SK1023Am Freitag, den 6. Oktober, von 9 bis 12 Uhr freut sich die Familienhebamme der Villa FIB auf Interessierte. Foto: Stadt KamenKamen. Unter dem Leitspruch "Stillen am Arbeitsplatz - Erkenne deine Rechte" ruft die Weltstillwoche derzeit Menschen weltweit dazu auf, die Bedeutung des Stillens für die Gesundheit von Müttern und Kindern anzuerkennen und zu unterstützen.

Die Villa FIB, das Familienbüro der Stadt Kamen, nimmt sich ebenfalls dieser Woche an und legt besonderen Fokus auf das Thema Stillen. Hierbei werden wertvolle Informationen und Ratschläge sowohl auf dem Instagram-Kanal villa.fib bereitgestellt als auch persönlich vor Ort angeboten. Am Freitag, den 6. Oktober, von 9 bis 12 Uhr steht die Familienhebamme der Villa FIB interessierten Personen zur Verfügung. An einem Informationsstand an der Treffbar in der Kamener Innenstadt werden Fragen beantwortet, und umfangreiches Informationsmaterial wird zur Verfügung gestellt. Das Stillzimmer der Villa FIB ist unabhängig von der Weltstillwoche zu den regulären Öffnungszeiten der Villa FIB für alle kostenfrei zugänglich.

Stillen bietet zahlreiche Vorteile für die Gesundheit von Säuglingen, darunter eine optimale Nährstoffversorgung, Stärkung des Immunsystems und eine enge Bindung zwischen Mutter und Kind. Es trägt auch zur Gesundheit der Mütter bei, indem es das Risiko bestimmter Erkrankungen reduziert. Das Ziel der Weltstillwoche besteht darin, die Vorzüge des Stillens hervorzuheben und auf die Herausforderungen hinzuweisen, denen Mütter und Familien auf ihrem Stillweg begegnen können. Hebammen und Stillberaterinnen teilen ihr Wissen, um Eltern bei ihren Stillzielen zu unterstützen.

Kontaktinformationen der Villa FIB: Telefon 02307 148-4100, E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!