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Mobiler Gesundheitskiosk in Kamen: Beratung und Unterstützung für Gesundheitsfragen in der Region

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Gesundheit

gesundheitsamt22Kreis Unna. Die Bewältigung von Gesundheitsfragen kann eine Herausforderung darstellen, die weit über die eigentliche Krankheit hinausgeht. In dieser Hinsicht können Ratsuchende auf die Unterstützung der Gesundheitslotsen des "Mobilen Gesundheitskiosks" zählen.

Die Gesundheitslotsen, Jana Krethen und Jacques Tagne Mambou, stehen vor Ort bereit, um unkomplizierte und kostenfreie Beratungen zu sämtlichen Gesundheitsfragen anzubieten. Dabei berücksichtigen sie die individuellen Bedürfnisse der Ratsuchenden. Themen, die in den Beratungen behandelt werden, umfassen beispielsweise den Umgang mit ärztlichen Verordnungen und Informationen zu Angeboten im Zusammenhang mit verschiedenen Erkrankungen.

Hier sind die geplanten Sprechstundenzeiten und Standorte:

Herr Jacques Tagne Mambou:

  • Donnerstag, 09. November 2023, Integrationstreffpunkt, Bahnhofstraße 222, 59199 Bönen, 14:30 - 16:00 Uhr
  • Freitag, 10. November 2023, Gesundheitsamt, Platanenallee 16, 59411 Unna, Raum 126, 09:00 - 12:00 Uhr

Frau Jana Krethen:

  • Donnerstag, 09. November 2023, Familienbande Café Glück, Bahnhofstraße 46, 59174 Kamen, 09:00 - 11:00 Uhr
  • Donnerstag, 09. November 2023, FAM - Haus Nienkamp, Nienkamp 28, 59379 Selm, 14:00 - 16:00 Uhr

Es wird darauf hingewiesen, dass aufgrund von personellen Engpässen aktuell die offenen Sprechstunden nicht wie gewohnt an allen Standorten angeboten werden können.

Für Interessierte besteht jedoch die Möglichkeit, Beratungen auch telefonisch oder nach Terminvereinbarung außerhalb der offenen Sprechstunden in Anspruch zu nehmen. Die Gesundheitslotsen sind unter den folgenden Telefonnummern erreichbar: Telefon 0 23 03 27-35 53 oder Telefon 0 23 03 27-42 52.

Die Gesundheitslotsen, Jana Krethen und Jacques Tagne Mambou, sind medizinisch geschult und bieten ihre Hilfe ohne vorherige Terminvereinbarung an. Ihre Unterstützung richtet sich an alle, unabhängig von der Krankenversicherung. Sie stehen geduldig zur Seite und nehmen sich Zeit, um individuell auf die Bedürfnisse ihrer Klienten einzugehen. Dabei vermitteln sie gegebenenfalls an Haus- und Fachärzte sowie an weitere Hilfestellen im Gesundheits- und Sozialwesen. Zusätzlich sind auch Hausbesuche durch die Gesundheitslotsen möglich.