Breitensport mit hohem Entspannungs-Faktor

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kamen24.de

Baitstore1117cvVolles Haus und prominente Gäste: Kai Malzahn begrüßte bei der Eröffnung seines Geschäfts unter anderem Profi-Anglerin Babs Kilewski. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de

von Christoph Volkmer

Kamen. Geschäftlich betrachtet kennt Kai Malzahn nur noch eine Richtung: nach oben. Im Keller seiner Eltern in Unna-Massen begann mit einem reinen Online-Handel die Erfolgsgeschichte des Jungunternehmers, der sich auf den Verkauf von Anglerbedarf spezialisiert hat.

Fast drei Jahre lang betrieb Malzahn nach Abschluss seines Betriebswirtschaftsstudiums dann sein erstes eigenes Geschäft im Wiemeling in der Kamener Innenstadt, bis 60 Quadratmeter Verkaufsfläche und ebenso große Lager- und Büroflächen nicht mehr ausgereichten. Am heutigen Samstag hat Malzahn nun am Schattweg zwischen Avia-Tankstelle und Kress-Modemarkt seinen großen Baitstore am Kamen Karree eröffnet.
Auf nun insgesamt 300 Quadratmetern finden Angelfreunde, und die die, es noch werden wollen, eine große Auswahl an den dazugehörigen Produkten. Aufgrund des größeren Platzangebotes hat der 29-Jährige die Sortimentstiefe ausgebaut, so dass auch neue Bereiche wie Carp-Hunting, Cat-Fishing und Meeres-Angeln ihren Platz im Baitstore gefunden haben.

Der Boom in Sachen Angeln kommt für Malzahn nicht überraschend. „Das ist mittlerweile ein Breitensport. In stressigen Zeiten wie diesen bietet das Angeln echte Entspannung, denn am Wasser findet man schnell wieder zu sich und kann wunderbar abschalten“, sagt der junge Geschäftsmann.

Auch mit der Anbindung ist Malzahl zufrieden. „Im Gegensatz zur Innenstadt gibt es 17 Parkplätze direkt vor der Tür“. Die Lage am Kamen Karree bietet seiner Meinung nach noch mehr Vorteile. „Hier kann man allen einen schönen Einkaufstag bieten. Die Männer kommen dann in den Baitstore, während die Frauen und Kinder zu Kress oder Ikea gehen können.“

Dass Angeln aber längst keine reine Männerdomäne mehr ist, zeigte am überaus gut besuchten Eröffnungstag Profi-Anglerin, Moderatorin und Reisebloggerin Babs Kilewski, die nicht nur zur Eröffnung gratulierte, sondern den Besuchern auch Tipps für erfolgreiches Angeln gab.

1
2
0
s2smodern

kamenlogo

kamengutschein240

ko logo

kkk logo

linklogogilde

technoparkkamen