-Anzeige-

Anzeige

Anzeigen

Vahle23500

JC18 500

 

johnelektro500

wolff 2016 web
Anzeige: Brumberg Reisemobile

Clubhaus Kamen 500

Roettgerbis130120

Anzeige

bannerbecher516

jacoby500

alldente17 500
 

Vahle23500

tanzmai124
 

FestMethlerVS500

Sehr gutes Zeugnis für Peugeot beim Werkstatt-Test

am . Veröffentlicht in Markt Kamen [AD]

Peugeot1217CVLucas Tolkemit (l.) und Werkstattleiter Matthias Brünnich freuen sich über die erneute Auszeichnung für das Autohaus Kamen. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de von Christoph Volkmer

Kamen. Zum wiederholten Mal hat das Peugeot Autohaus Kamen bei einem unangekündigten Werkstatt-Test eine Auszeichnung für besonders gute Leistungen erhalten. „Das ist eine Bestätigung für die Arbeit des gesamten Teams und gleichzeitig ein Ansporn, auch weiterhin gute Arbeit abzuliefern, sowie unseren Service weiter im Fokus zu haben und zu verbessern“, bilanziert Matthias Brünnich, der als Kfz-Meister die Werkstatt seit über zwei Jahrzehnten führt.

Bei allen Werkstatt-Tests in den vergangenen zehn Jahren, die die Peugeot-Zentrale bei allen Händlern von unabhängigen Experten wie Mitgliedern des ADAC hat durchführen lassen, schloss das Autohaus aus Kamen mit der Gesamtnote „Sehr gut“ ab.

Neben dem Schwerpunkt Mängelbehebung standen Aspekte wie telefonische Terminierung, Serviceberatung, Rechnungsstellung, Fahrzeugabholung sowie der Gesamteindruck des Betriebes auf dem Prüfstand. „Der Dienst am Kunden und die Qualität unserer Arbeit stehen für uns seit jeher im Vordergrund“, betont Geschäftsführer Martin Tolkemit.

Der Ablauf der Prüfungen orientiert sich an ganz alltäglichen Inspektionen, wie sie jeder Autofahrer und jede Werkstatt kennt. Der externe Tester erscheint dazu unerkannt mit einem extra präparierten Fahrzeug. Fünf Mängel, die bei sachgemäßer Wartung nicht unentdeckt bleiben dürfen, sind versteckt. Anhand eines detaillierten Fragebogens werden insgesamt rund 50 Einzelpunkte benotet, jeder Schritt wird eingehend kommentiert. Ein ausführliches Ergebnisprotokoll gibt als Auswertung dann Aufschluss über mögliche Potenziale zu weiteren Verbesserungen.

Für Peugeot sind diese Tests schon seit Jahren ein wichtiges Instrument zur Qualitätsverbesserung und damit zur Steigerung der Kundenzufriedenheit. Es ist das Ziel der Marke, bei jedem Peugeot-Partner mit Service-Vertrag und in jeder Werkstatt optimalen Service zu bieten. Deshalb folgen nach Abschluss des Tests ausführliche Gespräche mit dem Händler, in denen bei Bedarf auch konkrete Maßnahmen festgelegt werden.