-Anzeige-

Anzeige

KamenWeb.de on Tour: Ein Wochenende in Atlanta

am . Veröffentlicht in KamenWeb.de on Tour

KamenWeb.de on Tour: Ein Wochenende in Atlanta (C) Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Christoph Volkmer | Fotostrecke >>>

Atlanta, die Hauptstadt des US-Bundesstaates Georgia, ist Reisenden nicht selten wegen des riesigen Hartsfield-Jackson International Airport bekannt, der mit rund 100 Millionen Fluggästen im Jahr das weltweit größte Passagieraufkommen besitzt. Die Millionenstadt wird daher häufig als Ausgangspunkt einer Tour durch die Südstaaten genutzt.

 

Der bekannteste Export-Schlager der Stadt ist gleichzeitig das erfolgreichste Limonadengetränk der Welt. Die World of Coca Cola lädt in Form eines hochmodernen Museums ein, mehr über die Geschichte des Erfischungsgetränks zu erfahren. Frühere Werbeplakate und alte Getränkeautomaten können dabei ebenso besichtigt werden, wie ein Film über den Einfluss von Coca-Cola auf die populäre Kultur. Klar, ist das ganze Programm letztlich eine Werbetour, aber allein die energiegeladene Vorführung des 4-D-Films „In Search of the Secret Formula“ rechtfertigt schon das Eintrittsgeld. Zum Finale der Besichtigung kann man alle Erzeugnisse der Coca-Cola-Kompanie probieren, darunter auch Getränke aus Afrika, Asien und Europa.

Nicht weit von dem Komplex entfernt liegt das CNN Center. Ein Einblick in die Welt globaler Nachrichten bietet ein geführter, 50-minütiger Rundgang durch die Studios an CNNs internationalem Hauptsitz. Wer schon immer einmal wissen wollte, wie in den Studios des weltweit führenden Nachrichtensenders gearbeitet wird, ist hier richtig.
Zwischen der World of Coca Cola und CNN befindet sich der Centennial Olympic Park, der 1996 Austragungsstätte der Olympischen Spiele war. Beliebte Attraktion des als 85.000 Quadratmeter großen Geländes ist der Fountain of Rings, der aus mehr als 250 aus dem Boden herausschießenden Wasserstrahlen besteht. Jeder Ring hat acht Meter Durchmesser und die Wasserstrahlen reichen bis zu zehn Meter hoch. Die Oase inmitten der Stadt bietet dazu Wanderwege und reichlich Rasenflächen zum Ausruhen. Für Einheimische ist der Park besonders zur Mittagspause ein beliebter Treffpunkt.
Wer sich einen guten Blick über die Stadt verschaffen will, kommt um einen Besuch im Westin Peachtree Plaza nicht herum. Das mit 72 Stockwerken mittlerweile zwar nicht mehr höchste Hotel Amerikas bietet bis in den späten Abend eine spektakuläre Aussicht auf Atlanta. Dank der Lage mitten in Downtown sind vom Hotel aus eine Vielzahl der Attraktionen bequem zu Fuß zu erreichen. 
Fotostrecke >>>