-Anzeige-

Anzeige

Eine Millionen Städtebauförderung für Kamen-Heerens Nebenzentrum

am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

heerenwerve15KWKamen. Zur Veröffentlichung des Städtebauförderprogramms 2017 durch das nordrhein-westfälische Ministerium für Bauen, Wohnen, Stadtentwicklung und Verkehr erklärt der Landtagsabgeordnete Rüdiger Weiß (SPD):

„Heute wurde das neue Städtebauprogramm des Landes NRW vorgestellt. Mit über einer Millionen Euro wurde auch Kamen-Heeren in der Förderung 2017 berücksichtigt. Genau 1.020.000 Euro Landeszuweisung können dabei für den Grunderwerb und die Umgestaltung des Nebenzentrums in Heeren entlang der Mittelstraße, Märkischen Straße und Westfälischen Straße sowie für den Zukunftsdialog der sozialen Infrastruktur verwendet werden.“

Das aktuelle Städtebauförderprogramm des Landes ist mit einem Volumen von 430 Millionen Euro auf Rekordniveau. „Für Heeren ist dieser Finanzierung eine wirkliche Aufwertung, für die wir uns in Düsseldorf lange eingesetzt haben. Gerade die Infrastruktur und die Quartierentwicklung kann damit Kamen-Heerens Zentrum aufwerten und zukunftsfähig gestalten“ so Rüdiger Weiß.