-Anzeige-

Anzeige

Ralf Eisenhardt neuer CDU Fraktionsvorsitzender

am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

cdu130717Kamen. Die CDU Fraktion im Rat der Stadt Kamen wählte am 12.07.2017 Ralf Eisenhardt zu Ihrem neuen Vorsitzenden. Zum stellvertretenden Fraktionsvorsitzenden wurde Ralf Langner gewählt und als Fraktionsgeschäftsführerin Susanne Middendorf im Amt bestätigt.

Notwendig wurde die Neuwahl, weil Ina Scharrenbach als Landesministerin in die Regierung des Landes Nordrhein-Westfalen berufen wurde. Zudem besteht in der CDU-Fraktion nach ihrer Geschäftsordnung seit vielen Jahren die Regel, dass zur Hälfte der Wahlperiode der Fraktionsvorstand erneut gewählt wird. Zunächst dankte der neue Fraktionsvorsitzende seiner Vorgängerin im Amt, Ina Scharrenbach für ihre Arbeit, die sie seit dem Herbst 2011 mit viel Sachverstand und Engagement erbrachte. Sie habe mit ihrer Arbeit Maßstäbe gesetzt, die in der Zukunft nicht leicht zu erreichen seien. Eisenhardt betonte in einer Pressemitteilung, die CDU leiste als stärkste Oppositionskraft im Kamener Rat einen wichtigen, demokratischen Beitrag und zeige politische Handlungsperspektiven auf. Als Beispiel nannte er den Willen der CDU die Kleinschwimmhalle in Heeren zu erhalten. Er werde diese Arbeit mit der CDU-Fraktion fortführen und im Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern darüber aufklären. Er freue sich auf die Aufgabe, die er gemeinsam mit Ralf Langner und Susanne Middendorf im Vorstand und der gesamten CDU-Fraktion angehen wolle.