-Anzeige-

Anzeige

Umbesetzungen in Ausschüssen und Aufsichtsgremien

am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Ratsaal18CVDer Rat der Stadt Kamen stimmte einstimmig über Umbesetzungen in Ausschüssen und anderen Gremien ab. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.devon Alex Grün

Kamen. Die Umbesetzungen von Ausschüssen, Aufsichtsräten und Gesellschafterversammlungen und einem Beirat standen auf der Tagesordnung der letzten Sitzung des Rates der Stadt Kamen.

Für die im Mai verstorbene Nicola Zühlke rückt Bastian Nickel als stellvertretendes Mitglied gleich in drei Ausschüssen nach: Im Behindertenbeirat, im Familien-, Sozial- und Generationenausschuss sowie im Haupt- und Finanzausschuss. Vincent Borosch löst ihn dafür als stellvertretendes Mitglied im Betriebsausschuss ab. Darüber hinaus übernimmt Nickel für die Dauer der Legislaturperiode Nicola Zühlkes stellvertretende Mitgliedschaft im Aufsichtsrat der GSW. Auch im Aufsichtsrat der Technopark GmbH sowie in den Gesellschafterversammlungen der UKBS und der Kamener Betriebsführungsgesellschaft reißt der plötzliche Tod von Nicola Zühlke Lücken, die von Gökcen Kuru, Jutta Maeder und Klaus Kasperidus für die Dauer der Legislaturperiode nachbesetzt werden. Im Rat rücken indessen Urike Skodd als ordentliches Mitglied im Jugendhilfeausschuss für Nicola Zühlke nach, Joachim Eckhardt übernimmt dafür Skodds bisheriges Stellvertretermandat. Auch im Kulturausschuss war Nicola Zühlke ordentliches Mitglied, das Amt übernimmt jetzt Theodor Wältermann, dessen ehemalige stellvertretende Mitgliedschaft im Ausschuss von Bastian Nickel übernommen wird. Im Beirat der Westfalen Klinikum GmbH löst künftig Martin Köhler die stellvertretende Vorsitzende der SPD-Ratsfraktion Christiane Klanke ab. Im Vorfeld der Abstimmungen, die allesamt einstimmig ohne Gegenstimmen oder Enthaltungen verliefen, wurde Bastian Nickel als neues Ratsmitglied begrüßt und verpflichtet.