-Anzeige-

Anzeige

Erfolgreicher Kreiskongress der Jungen Liberalen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

fdpjuli 821v.l.n.r: C. Bednarski, M. Löbbe, J. Dammermann, P. Köhler, P. Rohrbach, V. Althoff und S. Gülden

Kamen / Kreis Unna. Auf dem Kreiskongress der Jungen Liberalen am vergangenen Sonntag ist der Vorsitzende Jonathan Dammermann einstimmig wiedergewählt worden! In seiner Rede ging der 22-jährige Student aus Werne auf die gescheiterte Coronapolitik der Bundesregierung und die daraus folgenden Herausforderungen für eine zukünftige Regierung ein. „Ziel muss es sein, dass die FDP der nächsten Bundesregierung angehört. Die Freien Demokraten setzen dabei mit Digitalisierung, Bildung und Nachhaltigkeit auf die richtigen Themenschwerpunkte, die gerade viele junge Menschen bewegen.“

Darüber hinaus konnte Dammermann berichten, dass das wachsende Interesse an freiheitlicher Politik sich auch in den Mitgliederzahlen widerspiegelt. So konnten gerade in den letzten Wochen einige Neumitglieder begrüßt werden und von den Planungen für die Gründung von zwei weiteren Ortsverbänden berichten.

Grußworte wurden von den beiden FDPBundestagskandidaten im Kreis Unna, Suat Gülden undLucas Slunjski, sowie vom Kreisvorsitzenden der Jungen Union, Marcal Zilian, gehalten. Ebenfalls wiedergewählt wurden die drei Stellvertreter Benedikt Lange, Lina Wolters und Suat Gülden. Schatzmeister Phillip Köhler bleibt ebenso im Amt. Neu im Vorstand sind die drei Beisitzer Vincent Althoff, Christian Bednarski und Mathis Löbbe.