-Anzeige-

Anzeige

CDU-Ortsverbandschefs aus Methler und Heeren begrüßen Wiederbelebung des "Langen Donnerstags" bei den Sparkassen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

cdu korte1121CDU-Ortsunionsvorsitzender Marco Korte (Heeren).Kamen. (AG) Lobende Worte für die Wiedereinführung des "Langen Donnerstags" in den Geschäftsstellen der Sparkassenfilialen in Methler und Heeren finden die cdu wuenne1121CDU-Ortsunionsvorsitzender Dietmar Wünnemann (Methler). Fotos: CDUCDU-Ortsvorsitzenden der beiden Stadtteile, Dietmar Wünnemann und Marco Korte.

Sie seien erfreut über die Ausweitung der Servicezeiten in den beiden Geschäftsstellen, erkären Wünnemann und Korte in einer gemeinsamen Stellungnahme. Zwar seien die Öffnungszeiten an den Geldautomaten für die Bargeldversorgung aus ihrer Sicht ausreichend, doch höre man aus den Reihen der Methleraner und Heerener verstärkt den Wunsch nach längeren Servicezeiten an den Schaltern, die aus Sicht der Bürger vor Ort "sehr knapp bemessen" seien. „Gerade für Berufstätige ist es wichtig, auch nach der Arbeit noch einmal kleine Bankgeschäfte tätigen zu können“, erklärt Dietmar Wünnemann. Sicherlich könnte dies auch über abendliche Terminvereinbarungen bis 19 Uhr bewerkstelligt werden, dennoch sei eine allgemeine Öffnungszeit an einem Tag in der Woche bis in den Abend sehr begrüßenswert. Für Heeren ergebe sich jetzt ohnehin erst einmal eine Änderung durch die Verlegung der Geschäftsstelle von der Ortsmitte zur Ecke Bergstraße/Märkische Straße, stellt der Heerener CDU-Ortsvorsitzende Korte fest. „Wir hoffen sehr, dass die Sparkasse auch den Weg wieder zurück in die Ortsmitte findet. Die Ortsmitte muss das Begegnungszentrum für die Heerener Bürgerinnen und Bürger bleiben!“, so Korte. Die Heerener CDU befürchtet, dass der Wegzug der Sparkasse auch Nachteile für den umliegenden Einzelhandel bedeuten könnte, für den es ohnehin ärgerlich sei, dass in der gerade erst neu gestalteten Ortsmitte jetzt schon wieder gebaut werde. Da die Sparkassen als kommunale Dienstleistungsinstitute eine besondere Verantwortung für das öffentliche Leben tragen, freue man sich seitens beider CDU-Ortsverbände sehr über die Wiedereinführung des "Langen Donnerstags", betonen Wünnemann und Korte einstimmig.

Archiv: Sparkasse UnnaKamen reagiert auf Kundenwunsch