-Anzeige-

GSW TEST2022

Ralf Langner neuer Vorsitzender der CDU-Ortsunion Mitte/Südkamen

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

cdu mitte wahlen322Neben dem neu gewählten Vorstand der Ortsunion Mitte/Südkamen gratulierte auch Landtagskandidat Torsten Goetz (3. v. l.) Ralf Langner (4. v. l.) zu dessen Wahl als neuer Vorsitzender. Foto: CDU

Kamen. (AG) Ralf Langner wurde auf der Mitgliederversammlung der CDU-Ortsunion Kamen-Mitte/Südkamen am Mittwoch im Hotel Stadt Kamen zu deren neuen Vorsitzenden gewählt.

Der stellvertretende Vorsitzende der Kamener CDU-Ratsfraktion löst damit Heinrich Kissing ab, der sich nicht erneut zur Wahl gestellt hatte. Kissing, der das Amt vor vier Jahren wiederum von Rosemarie Gerdes übernommen hatte, erinnerte in seinem letzten Vorstandsbericht an die durch die Corona-Pandemie bedingten Einschränkungen der politischen Arbeit der Ortsunion. So mussten Kommunal- und Bundestagswahl in den letzten beiden Jahren unter erschwerten Bedingungen begleitet werden, viele geplante Veranstaltungen konnten aufgrund von Corona nicht stattfinden oder waren kaum realisierbar. Mit großer Mehrheit wurde bei den anschließenden Vorstandswahlen Ralf Langner zum Vorsitzenden gewählt. Der 50-jährige Familienvater bedankte sich für die große Zustimmung und stimmte die Mitglieder auf den bevorstehenden Landtagswahlkampf ein. Auf den blicke er mit der Hoffnung, dass bald wieder mehr Veranstaltungen möglich seien. Auch Landtagskandidat Torsten Goetz gratulierte Langner und diskutierte mit den versammelten CDU-Mitgliedern über die NRW-Wahl. Er freue sich über die Unterstützung der Ortsunion und auf die Zusammenarbeit mit den Kamener Christdemokraten. Als Stellvertreterinnen und Stellvertreter wurden Helga Pszolka und Martin Niessner an Langners Seite gewählt. Die Ämter als Schatzmeister, Schriftführer und Mitgliederbeauftragter übernahmen Oliver Romeo, Carsten Schriefer und Kim Christopher Bock. Als Beisitzerinnen und Beisitzer wurden Michael Bierhoff, Walter Christoph, Frauke Friedrichsen, Rosemarie Gerdes, Stefan Helmken, Heinrich Kissing, Michael Monreal, Magret Olmes, Erika Sander, Peter Schimanski, Karl-Adolf Schneider, Ernst-Dieter Standop und Christoph Weigel in den Vorstand gewählt.

Anzeigen

kamenlogo 

stiftungslogo rot200