-Anzeige-

Anzeige

CDU-Fraktion begrüßt Marktinitiative der Stadt

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

Kamen. Aus Sicht der CDU-Fraktion ist die Initiative der Stadt, den Ordnungsdienst und weitere Dienstleistungen in der Stadt direkt anzusiedeln sehr zu begrüßen. 

CDU-Fraktionschef Ralf Eisenhardt: "Leider ist der Auslöser für die Planungen eine Fehlentwicklung, die sich über viele Jahre schon ergibt und die mindestens in den letzten zwei Jahren aus dem Ruder zu laufen droht.“ Für die CDU-Fraktion ist die Bearbeitung der Situation auf dem Markt von sehr hoher Priorität. Es muss sichergestellt sein, dass sich jede Bürgerin und jeder Bürger sicher fühlt. „Die Maßnahme kann viel zur Beruhigung der Situation beigetragen, hofft die CDU.

Zudem ist es aus räumlichen Erwägungen auch sinnvoll, weitere Raumkapazitäten für Verwaltungsdienstleistungen zu generieren. „Es ist schon länger bekannt, dass der Platz im Rathaus sehr begrenzt ist. In Teilen sitzen die Mitarbeiter/-innen sehr eng in den Büros und immer neu hinzukommende Aufgaben erfordern nicht nur Personal, sondern auch Infrastruktur.“, so Ralf Eisenhardt, CDU Fraktionsvorsitzender. 

Die CDU-Fraktion erkennt zudem im Bezug des Friseurs und angrenzenden Kiosk die Chance, bürgernahe Dienstleistungen, wie z.B. ein Kulturbüro nahe an die Bürgerinnen und Bürger zu bringen. Insgesamt sieht die CDU in dem Vorhaben einen Baustein zur Aufwertung der Innenstadt.