-Anzeige-

Anzeige

CDU-Ortsunion Kamen-Mitte/ Südkamen bestätigt Ralf Langner als Vorsitzenden

Geschrieben von Redaktion am . Veröffentlicht in Kommunalpolitik

cdu224Kamen. Am 21.Februar traf sich die CDU-Ortsunion Kamen-Mitte /Südkamen zu ihrer Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen. 

Ralf Langner ging im Bericht des Vorsitzenden auf die politische Arbeit des Vorstandes in den letzten zwei Jahren ein. 2022/2023 war geprägt von großen Herausforderungen. Globale Krisen waren und sind auch vor Ort zu spüren. Neben den privaten Herausforderungen werden auch die finanziellen Handlungsspielräume der Kommunen immer schwieriger. Der Vorsitzende stimmte die Anwesenden auf die bevorstehende Europawahl an und hofft auf eine starke demokratische Mehrheit. Als Gast begrüßte die Ortsunion den Stadtverband- und Fraktionsvorsitzenden Ralf Eisenhardt, der die Anwesenden über die aktuellen politischen Aufgaben der CDU Kamen informierte.

Im Anschluss folgten die Vorstandswahlen, bei denen der neue Vorstand mit großer Mehrheit von den stimmberechtigten Mitgliedern gewählt wurde. Die Versammlung bestätigte Ralf Langner als Vorsitzenden.

Als Stellvertreter wurden mit Helga Pszolka und Martín Niessner wieder gewählt. Die Position des Schatzmeisters wurde neu besetzt. Hier schenkten die Mitglieder Adem Kama das Vertrauen und bedankten sich beim ausscheidenden Dr. Oliver Romeo für die geleistete Arbeit. Carsten Schriefer wurde als Schriftführer erneut im Amt bestätigt.

Als Beisitzer wurden Michael Bierhoff, Walter Christoph,Kim-Christopher Bock, Susanne Brzuska, Frauke Friedrichsen, Rosemarie Gerdes, Stefan Helmken, Heinrich Kissing, Magret Olmes, Erika Sander, Peter Schimanski, Karl-Adolf Schneider, Ernst-Dieter Standop und Christoph Weigel in den Vorstand gewählt